Video: ©2023 Par. Pics.

 



Neuigkeiten

Veranstaltungen in Europa - Aktualisierung

David A. Robertson,

ein preisgekrönter Cree-Autor aus Winnipeg, Kanada wird in Deutschland auf Tournee sein. - Die Tour wird vom Little Tiger Verlag organisiert. - Link zu weiteren Informationen und zum Tour-Plan: Veranstaltungen in Europa
Foto: © Amber Green

 



Neuigkeiten


Neun Minuten lange Standing Ovation für den Film "Killers of the Flower Moon" beim Cannes Film Festival in Frankreich

Der Film läuft seit dem 19. Oktober in deutschen Kinos


Regisseur Martin Scorsese:
 

„Killers of the Flower Moon“ war eine Serie von Morden an Osage-Männern und -Frauen, um sie nach der Entdeckung von Öl auf ihrem Land zu prellen ... Ich wollte den Osage gerecht werden, damit das Publikum die Unermesslichkeit der Tragödie spürt.“

Leonardo DiCaprio:

„Marty war besessen davon, diese Geschichte mit der größten Ehrlichkeit zu erzählen, die ihm möglich war.“




Während der Pressekonferenz nach der Präsentation des Films bei den Filmfestspielen von Cannes in Frankreich wurde Martin Scorsese vom Moderator gefragt: „... Ich habe das Bild heute Morgen gesehen und Ihre Emotionen am Ende der Vorführung, während der langen Standing Ovations – Es war wie – es war wirklich berührend. ... Wie war das Gefühl gestern am Ende der Vorführung?“

Martin Scorsese:

„Es war die Kombination aus jahrelanger Arbeit und einer außergewöhnlichen Wärme und ich glaube, Liebe, die zum Ausdruck kam. ... all das schien in diesem Raum zusammenzukommen. Es war wirklich so und ich denke, es kam von Herzen.“

©2023 Par. Pics.


Die Osage Nation über „Killers of the Flower Moon“

In „Killers of the Flower Moon“... 

Die Sprache, die Sie hören, wird von Sprachlehrern der Osage Nation unterrichtet.
Die traditionelle Wahzhazhe-Kleidung, die Sie sehen, wird von Osage-Künstlern hergestellt.

Die Landschaft ist die Osage Nation Reservation

Die Osage Nation entwickelt sich hervorragend in unserer Reservation im Nordosten von Oklahoma – ein Volk voller Stärke, Hoffnung und Leidenschaft, das die Geschichten der Vergangenheit ehrt und die Welt der Zukunft aufbaut.

We are Wahzhazhe Always.


Auf den Internetseiten unserer Organisation teilen wir Informationen, die von der Osage Nation, der Osage Nation Foundation und den Osage News auf deren Internetseiten und über die Sozialen Netzwerke veröffentlicht wurden. "Killers of the Flower Moon" hat schon jetzt einen sehr großen Einfluss. All dies ist außergewöhnlich. Dieser Film ist ein Meilenstein.


"Killers of the Flower Moon" - Informationen
Geschichtlicher Hintergrund
Die Zusammenarbeit mit der Osage Nation
Osage Nation - Links
Kultur und Traditionen