Videos: ©2023 Par. Pics.

"Killers of the Flower Moon" - Informationen über den Film

Der Film läuft seit dem 19. Oktober in deutschen Kinos

Offizieller Trailer



Weitere Informationen und das Video "Featurette - An inside look" sind unter  "Neuigkeiten" zu finden.


Killers of the Flower Moon – Press conference – EV – Cannes 2023




Osage News - YouTube Kanal:

Cannes Film Festival standing ovation for 'Killers of the Flower Moon'



Wenn Sie nicht genug Zeit haben, das ganze Video anzusehen, dann ist diese Lise eine Hilfe dabei, Abschnitte zu finden, die Sie vielleicht anschauen möchten:

4:20 min.: Das Licht geht an.
6:15: Principal Chief of the Osage Nation Geoffrey Standing Bear
6:48: Martin Scorsese
7:10: Lily Gladstone
7:52: Leonardo DiCaprio
8:30: Martin Scorsese
9:37: Janae Collins (im grauen Kleid), Cara Jade Myers (neben ihr in der Mitte) and Jillian Dion (im hellgrünen Kleid)
10:23: William Belleau beginnt mit seinem Warrior Cry. Yancey Red Corn steht auf der linken Seite neben ihm (vom Publikum aus betrachtet) und Tatanka Means auf der rechten Seite. Hinter Martin Scorsese ist Talee Red Corn zu sehen.
11:39: Martin Scorsese hält eine Rede.
13:05: "... I have to thank everyone - I have to thank everyone here tonight, too. This is such a moving experience. I don't think, I’ve ever experienced anything like this."

13:05: Übersetzung: "Ich muss mich bei allen bedanken - Ich muss mich auch heute Abend hier bei allen bedanken. Dies ist eine so bewegende Erfahrung. Ich denke nicht, dass ich so etwas jemals erlebt habe."


Link zum Artikel ‘Killers of the Flower Moon’ to debut at 76th Cannes Film Festival" veröffentlicht von Osage News am 20. April 2023


Textauszug mit Übersetzung: „Der von Eric Roth und Scorsese für die Leinwand geschriebene Film basiert auf David Granns gleichnamigem Bestseller „Killers of the Flower Moon“. Der Film spielt in den 1920er Jahren in  Oklahoma und schildert den Serienmord an Mitgliedern der ölreichen Osage Nation, eine Reihe brutaler Verbrechen, die als "Reign of Terror" (Schreckensherrschaft) bekannt wurden.

Gladstone, die Schauspielerin, die Mollie Burkhart verkörpert, sagte beim Sundance Film Festival im Januar, dass Scorsese und DiCaprio auf die Osage-Community gehört hätten, was letztlich die Richtung des Films veränderte.

 

Link zum vollständigen Artikel

in englischer Sprache


Geschichtlicher Hintergrund